S P I R I T    O F    T A L A
Altdeutsche Schäferhunde
Weisse Schweizer Schäferhunde
DSCN2961
NewsHomePhilosophieInfrastrukturmeine HundeNinaZoéMystiqueAishaAikoArcoBenjiDakotaDarikIn Erinnerungneu im AngebotWürfeA-Wurf 2016B-Wurf 2017C-Wurf 2018D-Wurf 2018 Altdeutsche SchäferSeite 2E-Wurf 2018F-Wurf 2019 Altdeutsche SchäferG-Wurf Zoe 2019 Weisse SchäferH-Wurf 2019 Altdeutsche SchäferI-Wurf 2019/2020 Altdeutsche SchäferJ-Wurf 2020 Zoe Weisse SchäferK-Wurf 2020 Altdeutsche SchäferKontakt und ShopGästebuch
mein Hund hat sich Verletzt ?
mein Hund Verhält sich seltsam ?
mein Hund lahmt ?
und viele andere Fragen hat man als Hundehalter, wenn irgendwas nicht stimmt und nicht sofort ist immer ein Tierarzt erreichbar, oder es braucht bei vielen kleinen Dingen keinen Tierarzt. Wenn man sich etwas mit erster Hilfe beim Hund auskennt und viele Dinge selber  Ueberprüfen kann, kann dem Hund schon geholfen werden. Oder man ist auf einer Wanderung in den Bergen, dann ist man auch froh wenn man weiss was zu tun ist. Deshalb werde ich noch in diesem Jahr einen Erste Hilfe Kurs für Hunde, jeder Rasse und jeden Alters anbieten. Er ist in Planung wird hier bald genauer Beschrieben, mit Dauer, Kosten, Ort usw. Habe selber viele Kurse in diesem Bereich gemacht und mit bald 50 jähriger Hundeerfahrung vieles schon erlebt. Fachkompetenz ist von mir gegeben.